Nachtstärn-Örgeler - Website von Adrian Gehri

Direkt zum Seiteninhalt

Nachtstärn-Örgeler

Formationen

Nachtstärn-Örgeler
Wenn am Nachthimmel die Sterne funkeln, ist es gut möglich, dass man unterwegs noch auf die Nachtstärn-Örgeler trifft. Daher stammt der Name der Schwyzerörgeli-Grossformation mit 15 aktiven Mitgliedern unter der Leitung von Adrian Gehri. Nicht nur am Tag, auch am Abend spielen die 14 Örgeler und Örgelerinnen sowie die Bassgygespielerin zu verschiedenen Anlässen auf. Sei es auf Messen, in Altersheimen oder an kulturellen Anlässen in der näheren und weiteren Umgebung von Lyss unterhalten sie mit einem bunten Programm aus Volksmusik und Unterhaltung.
Die Proben zum reichhaltigen Repertoire finden alle 14 Tage in Kappelen statt, welche jeweils mit einem gemütlichen 2. Teil bei einem Zimis abgerundet werden. Bei ein- oder mehrtägigen Reisen wird das Musizieren sowie das gemeinsame Beisammensein in der Gruppe intensiviert und die Sterne funkeln oft schon lange, bis die fröhlichen Abende beendet werden.

Historie
  • 1993 gründet Rudi Krebs die Schwyzerörgeligruppe des Akkordeon-Spielringes Lyss (ASL)
  • 1999 Leitung übernimmt Markus Fink
  • 2006 Leitung übernimmt Adrian Gehri
  • 2009 Ablösung vom AS-Lyss und eigenständiger Name „Nachstärn-Örgeler“

Kontaktadresse:
Ädu
Adrian Gehri
Tel: 078 806 03 10

Dorfstrasse 31a
3457 Wasen im Emmental

Die nächsten Auftritte finden Sie unter Agenda

Zurück zum Seiteninhalt